Über mich

Ich studierte Musik und Gesangspädagogik an der Musikakademie St.Gallen und an der Jazzschule Basel. Darauf folgten Weiterbildungen in Complete Vocal Technique (CVT), Estill Voice Training (Level 1&2), angewandter Stimmphysiologie und klangorientierter Körperarbeit (nach Lichtenberg) sowie diverse weitere Workshops u.a. mit New York Voices, Bob Stollow, etc.

Um meine langjährige Unterrichtspraxis zu bereichern, studierte ich von 2018-2019 «Musikpädagogik Praxis» an Zürcher Hochschule der Künste (Certificate of Advanced Studies) und habe meine Studien im CAS «Musikpädagogik Vertiefung» weitergeführt, welche aktuell bis im Sommer 2021 andauern werden.

Ich bin ausgebildete Sängerin und Gesangspädagogin SMPV und unterrichte Pop-/Jazzgesang an der Musikschule Wädenswil-Richterswil und an der Musikschule Kilchberg-Rüschlikon. Ich erteile auch Privatunterricht und Workshops und bin als Gesangs-Jurorin für die Stufentests tätig.

Neben meiner Unterrichtstätigkeit bin ich als freischaffende Sängerin, Komponistin und Arrangeurin mit verschiedenen Formationen unterwegs.